mein Drachengarten

Ich bin ja grad faul und streame Filme und Serien auf Amazon Prime – und da bin ich jetzt grad auf Nymphen und Satyre gestossen – die ich dann gleich auch mal googeln musste – und letztendlich auf die Idee kam, mir nen Nymphenbrunnen irgendwo in den Garten zu stellen. Wobei es auch sein kann, dass ich ihn dann wirklich nur hinstelle – ohne Funktion eines Brunnens – oder mit – oder wie auch immer.

Vorab mal der Brunnen

ROWE Deko Brunnen“Nymphe“, 2-stöckig

Nein, den hab ich noch nicht bestellt – wird nächstes Jahr auch noch welche geben – und dafür brauch ich dann gleich den richtigen Platz, den ich erst herrichten muss – wie auch viele andere Plätze im Garten – irgendwie freu ich mich schon, wenn es wieder wärmer wird und ich endlich meine ganzen Plätze weiter machen und neu bepflanzen kann.

Im weiteren Verlauf meiner Recherchen bei Amazon kam ich dann auf Wasserspeiher – also nicht in Form von Brunnen – sondern einfach nur als Zierde – und ich liebe Xemerius aus der Edelsteinserie

und dann fand ich die Gargoyles – und hab mich sofort in sie verliebt – sie werden die Wächter meines neuen Sitzplatzes 😉

Doch vorab zwei kurze Auszüge aus Wikipedia:

Diese wasserspeienden Wesen werden Gargoyles, auch Gargylen, genannt und haben den Ruf, Beschützer zu sein. Ihr dämonisches Aussehen soll den Geistern und Dämonen einen Spiegel vorhalten, sie vergraulen und somit Kirchen und Klöster, manchmal auch Burgen und Wohnhäuser vor bösen Mächten schützen – sie haben folglich eine apotropäische Bedeutung.

Über das Englische hat der Begriff als Gargoyle durch die Verwendung in der Fantasy-Literatur und Computerspielen auch in den deutschen Sprachgebrauch Einzug gefunden. Dort beschreibt er in der Regel magische, chimären- oder neidkopfähnliche geflügelte Wesen, die tagsüber Steinstatuen sind, bei Sonnenuntergang zum Leben erwachen und bei Sonnenaufgang wieder zu Stein werden.

Und hier sind sie – meine zukünftigen Wächter des Himmelreichs. Ja, ich hab sie schon bestellt, mit meinen Gutscheinen, die ich zum Geburtstag bekommen habe – und sobald die Tage länger werden – der Schnee (der dann bald kommen wird) wieder schmilzt und die Temperaturen steigen, werden sie in den Garten übersiedeln:

Massive Steinfigur Gargoyle Büste III

Massive Steinfigur Gargoyle Büste IV

Und damits nicht nur furchterregende Wasserspeiher gibt, hab ich mir auch 2 süße Drachen mit dazu bestellt:

Süsser Gartendrache im Lotussitz

Gartendrache meditiert

Anm. 10.12. – nachdem die beiden heute kamen, musste ich noch einen nachbestellen 🙂

Gartendrache ‚ Hallo ‚

Ich befürchte, es werden dann im Laufe der Jahre noch mehr werden – aber das ist mal meine vorläufige Bestellung – nein, nicht ganz – aber was ich noch bestellt habe, verrate ich erst nach Weihnachten 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.