Image ist alles

Als ich diesen Film das erste Mal gesehen hatte, hat er irgendwas in mir angetriggert. Ich habe ihn mir immer und immer wieder angeschaut – bis ichs letztendlich kapiert hatte, worum es bei mir geht – warum er mich so sehr anspricht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er auch andere Menschen in ihrem tiefsten Inneren anspricht – und ihnen ähnliche Aha Erlebnisse beschert wie mir. Nein, ich verrate meine hier nicht, ich möchte deine nicht beeinflussen – schau dir diesen Film an – und lass es zu, dass er auch dich berührt – in deinem tiefsten Inneren.

Meine persönliche Kurzfassung: Der erwachsene Russ arbeitet seine Vergangeheit auf – damit der junge Russ wieder verschwinden kann – und zu einem alten Russ werden kann, der das erreicht, was der junge Russ sich als seine Zukunft gewünscht hatte.

Es geht im Prinnzip um Schuldgefühle, die ihm als Kind eingeredet worden sind – denen er sich nie gestellt hatte – und die er dann eben endlich anschauen und loslassen kann.

Kurzbeschreibung bei Amazon:

„Russ Duritz ist ein knallharter Imageberater und glaubt, mit seinem Leben zufrieden zu sein. Dann taucht kurz vor seinem 40.Geburtstag dieser kleine, pummelige Rusty auf. Nichts Ungewöhnliches, bis auf ein entscheidendes Detail: Rusty ist niemand anderes als Russ selbst im Alter von acht Jahren. Der Kleine hält sein späteres Ich für den totalen Verlierer: 40, unverheiratet, kein Pilot und nicht mal einen Hund! Und auch Russ ist alles andere als begeistert von dem dicken tollpatschigen Kind, das Erinnerungen weckt, die er lieber vergessen wollte… „

The Kid – Image ist alles


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.