mein Bauchladen

Jahrzehntelang haben sie mir immer und immer wieder gepredigt, dass ich mich auf etwas spezialisieren müsse – dass ich nicht einen ganzen Bauchladen voll Angeboten vor mir hertragen darf.

Und dann kommt auf einmal der Begriff – Scanner Persönlichkeit – und alles ist ganz anders – ich darf sein, wie ich bin – ich darf tun, was ich will – naja, hätte ich auch vorher gedurft, weil wer hätte es mir ernsthaft verbieten wollen?

Aber anerzogen ist eben anerzogen – und wenn ich keinen Bauchladen haben darf – damit mich die Menschen ernst nehmen, dann muss(te) ich mich eben entscheiden – immer und immer wieder.

Witzigerweise habe ich in meinen unselbständigen Jobs immer wieder ALLES ausleben können und dürfen – aber das war mir zu den Zeitpunkten noch nicht so bewusst – wie es mir heute ist.

Wie auch immer – sch…… auf Bauchladen oder nicht – wenn auch du eine Scanner Persönlichkeit bist – vergiss alles, was dir die Business Gurus predigen – höre auf dein Bauchgefühl – höre darauf, wofür dein Herz brennt – und wenns mehrere Feuerstellen sind, nimm sie an – und perfektioniere jede einzelne von ihnen.

Beitragsbild © Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.