Bestellungen bei …

….. wo auch immer du magst – sei es beim Universum – oder waran du eben glaubst.

Ich bestell sozusagen bei meinem Freund KU – und ich liebe ihn – er ist einfach grenz.genial – und liefert spontan – und manchmal einfach auf unvorhergesehene Art und Weise.

Konkret – ich hab eine neue Brennwertanlage für meine Ölheizung bestellt – die Lieferung und Montage ist für Montag, 15.4.2019 vorgesehen. Eigentlich wollte ichs erst im Herbst machen lassen – aber eine Preiserhöhung des Lieferanten ab 1.4.2019 hat mich dann davon überzeugt, es gleich zu tun.

Dazu kommt – jetzt ist es meist angenehm warm – im September könnte es schon mal recht kalt werden.

Ich bin ja seit 1.12.2018 in Pension – habe Mitte Februar die Abfertigung von den letzten 3 Firmen bekommen, in denen ich unselbtändig gearbeitet hatte seit dem Ende meiner Selbständigkeit. War jetzt zwar jetzt kein Vermögen, aber bissale wars auch.

Dann hab ich mich heuer bemüht, raschest die Einkommens- und Umsatzsteuererklärung zu machen – und hab mir die Gutschrift ausbezahlen lassen – und von der PVA kommt das doppelte Geld nicht Ende Mai (wie während des Jobs) – sondern bereits Ende April.

Jetzt würde sich zwar alles mit einer kompletten Ausnutzung meines Überziehungsrahmens ausgehen – und innerhalb der nächsten 12 Wochen nach Inbetriebnahme und Zahlung bekomme ich auch noch eine Förderung von einem Drittel des Kostenvoranschlags zurück.

Aber ich hab jetzt auch Blut geleckt und möchte mir auch nen Edelstahlkamin von einem Professionisten machen lassen – der kommt nächsten Montag wegen Angebot – aber er meinte vorweg – so ca. € 2.500 bis 3.000 muss ich als Minimum rechnen, kommt dann drauf an, wie hoch und wie dick und überhaupts.

Und auf einmal zischt der BitCoin hoch – und erinnert mich dran, dass da noch einige Kryptos rum liegen, die ich mir teilweise durch Klicken verdient habe, bzw. eben damals gekauft hatte, weil ich überlegte, ins Trading einzusteigen – was dann aber doch nicht so wirklich meins ist.

Also überweis ich jetzt mal alles auf Bittrex, dann tausch ich die AltCoins in BTC um – und dann schau ich mal, wieviel das in Summe ist – und beobachte auch den BTC, um ihn dann spätestens, wenn der Installatör da ist – auszahlen zu lassen.

Und wenn mein Freund KU jetzt ganz genial ist, dann komm ich ohne Überziehung und ohne Kleinkredit über die Runden – ohne mich jetzt nachhaltig einschränken zu müssen.

Achja, Anfang des Jahres hatte ich noch nicht mal ansatzweise dran gedacht, dass ich heuer noch was an der Heizung machen lasse – und jetzt wirds in Summe fünfstellig werden – ohne mich wieder nachhaltig verschulden zu müssen.

Meinen Garagenumbau hab ich für die 2. Jahreshälfte zurück gestellt – was jetzt aber auch perfekt passt, weil der Kamin kommt an der Aussenwand meines zukünftigen Salons – und es ist einfach nur grenz.genial, wie alles flutscht – und das, ohne, dass ich mich irgendwie nachhaltig anstrenge oder verbiegen muss.

Du willst mehr über meinen Freund KU wissen?

Mein Freund Ku
Bewusste Arbeit mit dem Unbewussten

Es gibt – auch bei mir – nur mehr Restexemplare – aber das Buch wird als eBook neu überarbeitet.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.