was will mein Freund KU?

Ich hatte ja letztens schon über die Kommunikation mit dem UnBewussten geschrieben – ich möchte heute weiter gehen und einige Denkanstösse geben, die ich aus Huna – der Philosophie der hawaiianischen Kahunas übernommen habe:

  • KU erfüllt uns all unsere Wünsche
  • KU strebt nach Spaß und Freude

Lass uns noch etwas detaillierter darauf eingehen – weil das ist jetzt genau das, was heutzutage als MindSet-Arbeit bezeichnet wird – und das ist genau das, was oft übersehen wird – sowohl in – The Secret – oder auch bei – Gesetz der Anziehung.

KU erfüllt uns all unsere Wünsche

Leider – oder auch – vor allem – die un.bewussten.

Was heißt das konkret?

Ich hatte es schon mal erwähnt, dass das Verhältnis von bewusstem Verhalten und unbewussten Sein extrem unterschiedlich ist – siehe Eisberg – von unserem ganzen Sein sind uns nicht einmal 5 % bewusst – der Rest geschieht unbewusst.

Dieses UnBewusste ist unser Körper – unser KörperBewusstSein – unser Bauchgefühl – das, was automatisch in uns abläuft, wenn gewisse Situationen eintreten. Das sind unsere Konditionierungen und Lernerfahrungen – unsere Erziehung – unsere Prägung von klein an.

Das UnBewusste kann nicht bewusst gesteuert werden, d.h. eben über 95 % läuft un.bewusst.

Wenn es da jetzt irgendwelche Glaubenssätze und Überzeugungen gibt – die im Laufe des bisherigen Lebens übernommen – und/oder – antrainiert wurden – sind die oftmals kraftvoller als bewusste Überlegungen – welche ja nicht mal 5 % unseres Seins ausmachen.

Ein konkretes Beispiel – wenn du beschließt – bewusst – dass du jetzt reich und berühmt werden willst – und unbewusst Glaubenssätze wirken, die das Gegenteil erzeugen, dann siegen die 95 % Gegenteil – und es kann sein, dass eben bewusste – zB. Bestellungen beim Universum – nicht klappen, weil eben die un.bewussten Überzeugungen dagegen arbeiten.

Wie kannst du trotzdem glücklich und/oder reich und berühmt werden?

Da gibt es einerseits die MindSet-Arbeit mit Affirmationen, Suggestionen und Powersätzen, die dieses dein UnBewusstes umprogrammieen.

Oder es gibt „meinen Weg“ – wenn ich etwas möchte, dann formuliere ich es so, dass es meinem Freund KU gefällt – und er alles erdenkliche in die Wege leitet, damit sich diese meine Wünsche erfüllen – und wir weiterhin viel Spaß und Freude an meinem Leben haben, weil:

KU strebt nach Spaß und Freude

Angenommen, da gibt es einen tief verwurzelten Glaubenssatz – „ich kann das sowieso nicht“ – nur so als Beispielsatz. Weiters angenommen, ich entscheide mich, irgend etwas zu tun, was ich noch nie getan habe – ich formuliere einen neuen Satz – bewusst – und schicke ihn ans Universum – oder wohin auch immer.

Mein Freund KU hört – tun und  Dilemma, Gefühle, Emotionen, Mentaltraining, Hängematte, jugendlicher Lover, kühler Drink

machen – findet da tief in mir – ich kann das sowieso nicht – und beweist mir, dass ichs nicht kann. Ich bin nicht wirklich erfreut – ärgere mich – mein Freund KU merkt – wir haben noch keinen Spaß und Freude – also bemüht er sich noch mehr – mir meinen alten tief verwurzelten Glaubenssatz zu beweisen.

Perpetuum Mobile – so komm ich nicht raus aus dem Dilemma.

Jetzt kann ich hergehen und mir Affirmationen und Suggestionen und Powersätze kreieren – und mir die immer und immer wieder vorbeten – oder

ich formuliere meine Wünsche so, dass sie mein Freund Ku gerne erfüllt.

Bei mir sind es Gefühle – Emotionen – ich bin kinesthätisch – ich muss es mir vorstellen können, wie es ist. Ich war einmal in einem Mentaltraining, da meinte der Vortragende – stell dir eine hohe schwarze Summe auf dem Kontoauszug vor – also das motiviert meinen Freund KU absolut nicht.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in der Hängematte unter meinen Bäumen- im Himmelreich dees Ortes, in dem die Götter Schach spielen – liege und mir ein jüngerer Lover einen kühlen Drink serviert – dann ist das etwas, mit dem mein Freund KU was anfangen kann.

Da es da aber auch einen alten Glaubenssatz gibt, dass Geld nicht auf Bäumen wächst – muss ich eben auch was dafür tun – also rode ich akutell meinen Garten – und saniere mein Haus – damit ich es dann auch so richtig geniessen kann, wenn mich mein jugendlicher Lover nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.

Wie gesagt – ich geh übers Fühlen – kann sein, dass du ein visueller Typ bist, dann könnte das mit dem Kontoauszug funktionieren – oder ganz was anderes – ich werde dazu noch einen eigenen Beitrag verfassen ==> VAKOG

Da gibts dann noch einen Spruch, der so auch nicht ganz stimmt

das UnBewusste negiert Verneinungen

Tut es nicht – aber da tritt etwas anderes zutage – dass unser UnBewusstes – unser Freund KU – oder wie immer deiner heißen möge – das als deinen innigsten Wunsch betrachtet, auf den du deine Aufmerksamkeit richtest – und da er

  • dir all deine Wünsche erfüllen will
  • und nach Spaß und Freude strebt

will er dir genau das geben, worauf du immer und immer wieder deine Aufmerksamkeit richtes – was du dir wünscht.

Nehmen wir als Beispiel – du beschließt, keine Schulden mehr haben zu wollen – du hast Schulden – du willst keine Schulden mehr haben – wohin fließt deine Aufmerksamkeit?

Auf deine Schulden !

Was erkennt dein UnBewusstes als deinen sehnlichsten Wunsch?

Deine Schulden !

Und da dir dein UnBewusstes all deine Wünsche erfüllen will, damit ihr danach wieder Spaß und Freude haben könnt – bekommst du eben mehr davon – und wenn du dich nicht darüber freust, bemüht sich unser Freund noch mehr – und noch mehr – dir Schulden zukommen zu lassen.

Eigentlich ganz einfach und logisch – oder?

Aber wie kannst du das ver.ändern?

Demnächst mehr dazu 🙂

Beitragsbild © Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.