warum – mein Freund KU?

Es ist ganz einfach – es gab mal einen Film, der hieß

Mein Freund Harvey

der handelte von einem Mann, der einen 210,5 cm grossen weiße Puka (magischer Hase) sah – und der immer mit ihm unterwegs war – und wenn ihnen was Tolles gelang, dann gingen sie zusammen  – einen lüpfen – sprich, sie genehmigten sich einen Drink.

War immer witzig – wenn ein normaler Hut und ein Hut mit 2 Löchern am Hacken hingen oder am Tisch lagen. Und nur er konnte ihn sehen – vorerst – nachdem ihm seine Tante einliefern ließ, gabs dann noch weitere, die Harvey sehen konnten.

Szenenwechsel

Als ich begann, mich mit Huna zu beschäftigen, lernte ich die drei Bewusstseinsebenen kennen

  • KANE = am ehesten vergleichbar mit dem Höheren Selbst
  • LONO = der bewusste Verstand
  • KU = vergleichbar mit dem UnBewussten

Wenn jetzt LONO dem KU etwas so erklärte, dass dieser es freudestrahlend annehmen kann, dann tut KU alles, um das zu erreichen – KU dockt sich an KANE an – und gemeinsam schaffen sie letztendlich alles, was sie wollen – jetzt mal etwas flapsig ausgedrückt.

Als ich das hörte, war mir klar – für mich ist das UnBewusste meine ganz persönliche Kombination aus den beiden – und wurde somit ==> mein Freund KU.

Wobei es deinem UnBewussten vollkommen egal ist, wie du es nennst – ich hatte eben den Bezug zum Film – und kann damit ganz gut – wenn ich mir vorstelle, dass mein UnBewusstes jetzt nichts ist, gegen das ich ankämpfen muss – oder welches ich irgendwie „brechen“ muss – sondern wenn das UnBewusste mein Freund ist, mit dem ich jederzeit Pläne schmieden kann.

Mein Freund KU ist immer da – steht mir immer bei – und arbeitet 24/7 – also rund um die Uhr. Du erinnerst dich – der bewusste Verstand sind max. 5 % – und das UnBewusste macht mindestens 95 % aus. Es ist also nicht nur immer an meiner Seite – sondern es macht – wenn ichs richtig formuliere – die Hauptarbeit meines Lebens.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.